Wie lange dauert ein Konzert ungefair

5 Antworten

Hallo :)

Es ist unterschiedlich, nehme ich an. Es kommt auf die Band an und wie viele Songs gespielt werden und natürlich dann auch die Zugaben, die dazu kommen.

Ich war auf einem Konzert, das um 20:00 Uhr anfing und um kurz vor 00:00 Uhr endete.

Jetzt vom Konzert abgesehen... Zeit geht auch drauf, wenn man sich unbedingt noch Merch von der Person, die ein Konzert gegeben hat, kaufen möchte. ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit Konzerten sollte man sich schon auskennen, finde ich. Aber ich schätze die Zeit auf mindestens 3 Stunden, wahrscheinlich sogar mehr. Eines darfst du nämlich nicht vergessen: Die Vorband allein braucht meisten ungefähr eine halbe Stunde, das Konzert mindestens 2 Stunden und die Zugabe auch meistens um die 20 Minuten. Aber meistens ist ein Konzert sogar noch länger, hängt halt von der Band ab.

Kommt drauf an, unbedeutende Newcomer-Band oder was?

Weiss es nicht.

Zu unfairen Konzerte gehe erst schon gar nicht hin.

länger als drei Stunden wär nicht fair