Wie viel Fps auf Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deinen Monitor an. Bei 60 Hz würde ich so ~100 einstellen, bei 144 Hz ~160-180, ansonsten würde man die Grafikkarte unnötig beanspruchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit

Unbegränzte FPS macht erst dann Sinn, wenn man Testen möchte wie viel FPS in Minecraft dein Rechner schaft. Ansonsten beim Zocken würde ich immer FPS Begränzung einstellen. Bei meine 60Hz Monitor stelle ich meistens auf 80FPS damit man die kleine mikro Ruckler nicht so sieht. Was ist da auf jedenfall abraten würde ist V-Synch, denn das Bild wird dann ein wenig Zeitversetzt wiedergegeben, was dazu führt das beim Maus bewegen sich ein wenig komisch anfühlt und man nicht so ganz gute kontrolle hat, und das man bei Minigame noch schlechtere Chance bekommt zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Serra344
Fragesteller

Also wäre etwa 160FPS für einen 144Hz Monitor gut?

stell einfach 200 rein

Kommt auf deinen Monitor an.

Serra344
Fragesteller

144 Hz