Wie viel Fertigspätzle brauche ich für 11 Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne mal mit 200gr.pro person,der käse kommt ja dazu und die sättigen doch und wenn es gute esser sind nimmst 250 gr

Hallo, pro Person rechnet man mit 100 bis 120 g Teigwaren (Spätzle) wenn sie als Hauptessen gerechnet werden. Bei Kindern bis ca. 12 Jahren rechnet man die Hälfte der Menge also 50 g bis 60 g. Also 840 g ungegarte Spätzle.

3 Tüten à 500g wenn es normale Esser sind. Wenn sie eher gefräßig sind, noch eine mehr.