Wie viel Spaghetti für 5 Personen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

750-500 g

Kommt auf den Hunger der Personen an, mit einem Kilo (2 Packungen) kannst du nichts falsch machen. Wenn etwas übrig bleibt, hast du am nächsten Tag noch Nudeln.

bei 500g ist es für jeden eher eine Vorspeisenportion, wenn du 750 g kochst sollte es gut reichen, aber nicht zum Nachschöpfen!

Eine Restaurant Portion liegt bei 100-125 g pro Person.

P.S. in ungekochtem Zustand natürlich.Also ca. 1 Paket a 500 g für 4-5 Leute,je nach Sosse

Pro Person soviel, wie an trockenen Spagetti zwischen Zeigefinger und Daumen bei dieser Person passen würde. Passt immer perfekt.

Ungewohnte, aber interessante Methode! Versuch ich mal! =D