Wie viel Euro bezahlt man für eine Hochzeit?

VFR80065  05.09.2023, 17:46

Nur der Mann?

Erfurt370
Fragesteller

Die Frauen verdienen schlechter..

Knovieh  05.09.2023, 17:47

"Mann" oder "man"?

Erfurt370
Fragesteller

man

9 Antworten

Das kommt ganz drauf an, wie du dir die Hochzeit vorstellst.

Wenn du nur standesamtlich heiratest, alleine, ohne Gäste, dann müsst ihr nur für den Papierkram und Stammbuch (kostet nicht mehr als 100€) etc. zahlen. Dazu kommt noch das, was ihr euch zum anziehen kauft, und eventuell ein Essen danach. Eine Hochzeit zu zweit ist also nicht so teuer.

Ladet ihr Gäste ein, kommt es drauf an. Es kann sein, dass man für die Location zahlen muss, was oft schon im 500er bis 1000er Berreich liegt.

Dann das Essen und die Getränke pro Person, da rechne ich ca. 60€ pro Kopf, und eventuelle Extras, wie Fotobox, Pferdekutsche etc. Da ist man schnell mal bei 10.000€ und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was Frau verlangt, zu meiner Hochzeit hätten mir ne Kiste Bier und ein paar Kumpels gereicht aber es wurde eine stinkende Pferdekutsche und ein Feuerwerk!

Kommt drauf an wie du feierst wenn du mit 200 Gästen Location,Catereer und alles drum und dran zahlst natürlich mehr als wenn du bei dir zuhause im Garten feierst.

Alles was ich bis jetzt gehört hab waren um die 30.000€ mit Location, Essen,Deko und allem was dazu gehört

Aber kommt natürlich ganz auf die Wünsche und so an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen haha💀

Ich bin als Musiker schon auf vielen Hochzeiten gewesen. Man kann so eine Feier sehr sehr unterschiedlich gestalten, dementsprechend kostet es auch verschieden. Und die teuren Hochzeiten sind nicht unbedingt die Schönsten.

Als ich untere Grenze würde ich mal 1000€ setzen, nach oben natürlich offen. Wenn man eine schöne, aber kostengünstige Hochzeit möchte, braucht man gute Freunde, die mithelfen, gute Ideen und die Möglichkeit einen schönen Ort zum Feiern für wenig Geld nutzen zu können.

es kommt auf die Hochzeit an.

man geht mit Jeans und Turnschuhen zum Standesamt, keine Gäste, keine Feier. Das kostet dann nur die Gebühr.

man heiratet in der St, Pauls Cathedral, 1000 Gäste, Kutschen, Opersängerin, und so weiter und so fort,

Dazwischen kann man dann das Geld für die eigene Hochzeit ansiedeln,