Wie viel Essen schmeißt ihr in der Woche weg (Angabe in Kilogramm)?

8 Antworten

Von mir selbst kaum was. Diese Woche beispielsweise die Ecken einer Zucchini. Bei Süßkartoffeln werf ich die Schale weg, was einige als Verschwendung bezeichnen würden.
Ich schmeiß aber täglich paar Futterreste von meinen Kaninchen weg. Lässt sich aber auch nicht vermeiden.

In der Regel 0kg! Heute leider ca. 500g, weil die äußeren Blätter vom Weißkohl absolut nicht mehr gut aussahen und daher weg mussten. Das wars aber auch. Normalerweise verwende ich nämlich ALLES was ich kaufe in meiner Küche zum kochen und werfe daher auch nichts weg.

Sowas kommt aber eben so selten bei mir vor, dass ich es gar nicht zählen kann, da ich wie gesagt alles was ich kaufe auch verbrauche bevor es schlecht wird.

Fünf grosse Löffel Nudelreste, die seit 2 Tagen immer wieder erwärmt wurden und glitschig aussahen. Und Brotkrümmel und Verpackungen. Ich schmeisse selten Esssachen weg. Bin eigentlich geizig veranlagt und denke immer, dass ich vom Schicksal bestraft werde, wenn ich Essen wegschmeisse. Es gab auch mal Zeiten, wo so gut nichts mehr zu essen da war, gegen Ende des Monats.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich nix. Außer es wird wirklich mal was schlecht. Aber das passiert sehr selten.

Venus345  31.05.2020, 21:38

bei mir auch so  kann mir nicht leisten laufend Lebensmittel wegzuwerfen

bei uns im Reitstall was da manche viel altes Brot und Brötchen bringen könnt ich mir nicht leisten wegzuwerfen  ich knabbre manchmal davon

Mariiaaca  31.05.2020, 22:08
@Venus345

Bei uns gibts auch viel altes Brot etc. allerdings deshalb, weil da noch Ferienwohnungen und somit ein Gasthaus dazugehören.

Wenn bei uns mal Brot zu hart zum Essen ist (auch selten der Fall) nehm ichs halt an den Stall mit. Der Rest landet am eigenen Komposthaufen im Garten.

Venus345  01.06.2020, 08:11

da ist es nicht vermeidbar Reste zuhaben

Tatsächlich gar nichts.
Wenn man pingelig ist dann könnte man sagen ich schmeiße ein paar Gramm weg weil ich das Fett von meinem Hähnchen weg schneide. Aber sonst wird nur das gekauft was auch gegessen wird.

100% bekommt man zb die Soße ja sowieso nicht ausm Topf