Sünde oder Natürlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur weil du es nicht isst heißt es nicht das es gar nicht gegessen wird..vllt kommt ein Wurm oder ein anderes Tier..nichts ist verschwendet...selbst wenn du es hinlegst und es verschimmelt dann nährst du einen Pilz was auch ein Lebewesen ist.. Es gibt einfach nichts schlimmes/schlechtes..außer du denkst es ist schlimm/schlecht

Was ein Quatsch. Allerdings sollte man versuchen, so bewusst mit Lebensmitteln umzugehen, dass sie eben gar nicht erst schlecht werden- also passende Mengen kaufen, Reste verwerten , solche Sachen.

Nein, wenn du mutwillig meinetwegen etwas Vergiftetes essen würdest, wäre das ja selten dämlich. Wenn du dich in Gefahr begibst, davon krank werden oder sterben kannst, dann kannst du das ruhig wegwerfen :)

Warum sollte das eine Sünde sein?

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Wenn du verschimmelte Sachen essen willst dann Guten Appetit ;)