Kann man Karotten immer noch essen.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dunklen Flecken nennen sich Chalara-Lagerfäule, was ein Pilz ist, und man sollte sie dann nicht mehr essen. Meistens wird dieser noch begünstigt durch die Plastiktüten und Verpackungen heutzutage. Lagere sie besser gekühlt im Gemüsefach.

Olga1970  30.11.2013, 20:54

Danke für den Stern :)

In ein feuchtes Küchenhandtuch und ab in den Kühlschrank.

Musst du wegwerfen, ist ne Pilzart!

Karotten im Kühlschrank lagern, wenn sie länger halten sollen.

Ich habe Lockdosen mit Einleger, da halten sich die Möhren im Kühlschrank mindestens 3 Wochen! :)

Ja, du solltest sie kühlen, dann erscheinen die Flecken erst nach einiger Zeit.