Wie verhindern, dass Karotten schwarz werden?

5 Antworten

Schau ob du ungewaschene Möhren kaufen kannst.

Die halten sich wesentlich länger, auch außerhalb des Kühlschranks.

Das ist gar nicht so einfach. Du solltest den Beutel öffnen und sie in den Kühlschrank packen. Aber im Kühlschrank darf es weder zu trocken noch zu feucht sein. Bei meinem Kühlschrank halten sie manchmal nur 4 Tage und manchmal 2 Wochen. Ist manchmal schwer abzupassen.

Erstmal keine Karotten in Plastik kaufen - auch besser für die Umwelt !

Es gibt doch solche auch gebündelt mit Karottengrün dran - musst du halt mal öfter einkaufen gehen...

Früher hat man (unter anderem) die Karotten in Behältern mit Sand gelagert - sie blieben so ausgezeichnet und lange haltbar, ohne zu gammeln.

Vielleicht etwas umdenken - viel Erfolg ! ;)

Auf jeden Fall aus der Plastiktüte raus nehmen, wird sonst zu feucht und dann schimmeln die.

Ich kaufe immer Bio-Karotten, unverpackt und lager die nicht im Kühlschrank. Mit der Zeit verlieren sie zwar an Festigkeit, aber schälen muss ich sie ja nicht.