Wie kriege ich meine schwarze Unterwäsche wieder schwarz?

3 Antworten

Aus was für  einem Material  sind die Untethosen und aus welchem Material ist der Einleger gefertigt? Ich nehme an,  dass außen Microfaser ist und der Einleger (in der Regel) aus Baumwollstoff besteht. Der Baumwollstoff bleicht schnell aus, vor allem,  wenn du zB Blutflecken daraus entfernen musst. Da könnte ein Nachfärben Sinn machen. Dann nimmt aber nur der Baumwollstoff die Färbung an, weil man Kunstfasern nicht färben kann. Beim Waschen lieber auf Colorwaschmittel, am besten in flüssiger Form zurückgreifen und nur mit gleichen Farben waschen. LG

Du könntest die Wäsche färben.

Allerdings stellt sich schon die Frage, ob man Unterwäsche nicht auch einfach mal austauschen sollte, wenn sie so in Mitleidenschaft gezogen wurde...

In Zukunft solltest du beim Waschen dann darauf achten, dass du das richtige Waschmittel verwendest, für Buntwäsche eben wirklich Color-Waschmittel.

Das schlimme daran war ja, dass ich manches vor 1-2 Wochen neu gekauft habe und nun schon so schlimm aussieht...

@CChiizuX

Und Sachen, die du gerade mal eine Woche hast, trägst du bereits MEHRMALS?

Unterwäsche sollte man mindestens täglich wechseln. Hast du Ausfluss, solltest du diesen zum einen gynäkologisch abklären lassen, zum anderen Slipeinlagen benutzen, wenn er bei dir einfach so stark ist.

Du könntest die Wäsche einfärben dann sieht sie wieder gut aus

Und in Zukunft mit einem schwarzen flüssigwaschmittel waschen das mach ich auch so

Gruß