Kann man Tomaten mit Flaum noch essen?

Tomaten mit Flaum  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

5 Antworten

Stengel weg und die Tomaten gut waschen (erst wenn du sie auch tatsächlich verwenden willst , sonst gehen sie schneller kaputt :))

Dieser "Flaum" sind Schimmelpilze ... und ... abgesehen davon, dass Schimmel - wenn er einmal auf etwas Essbarem vorhanden ist, sich auch dort befindet, wo er für dein Auge nicht sichtbar und somit ungesund ist, schmeckt deine schimmelige Tomate ganz bestimmt nicht mehr so gut wie sie schmecken sollte.

Wenn du eine empfindliche Nase hast, dann kannst du den Unterschied zwischen einer guten, reifen und einer bereits schimmeligen Tomate sogar riechen.

Versuche es einmal ... schneide einige der Früchte auf und rieche daran.

blumensindweiss
Fragesteller

die anderen meinen jetzt ich kann sie noch essen, einfach nur die Tomaten waschen.. was soll ich denn jetzt glauben?

Entdeckung  24.10.2017, 08:53
@blumensindweiss

Ob du es glaubst oder nicht, das bleibt ganz allein dir überlassen.

ABER ... um die einzig richtig Entscheidung treffen zu können, musst du wissen, dass Schimmel ... wenn er erstmal deine Tomaten befallen hat, sich auch in ihrem Inneren - für das Auge nicht sichtbar - befindet, und diesen Schimmel kannst du nicht abwaschen.

Die Früchte abwaschen und genießen.

Die Stengel nicht mitessen.

Stengel weg, den Rest gut waschen.