Wie viel Drehzahl bei LPG-Betrieb?

3 Antworten

Mit LPG fährt man genau so wie mit Benzinantrieb. Bei so um die 3000 Umdrehungen bei warmen Motor schalten und der Motor hällt eigentlich relativ lange.

Mit LPG sollte man in keinem Fall sehr niedertourig oder sogar untertourig fahren. Die Verbrennungsteperatur ist schon hoch genug. Da braucht man nicht noch unnötig den Füllegrad der Brennräume hochtreiben die Motorlager belasten.

Marcutzi
Fragesteller

ah, interessant. ja, der 320er in der s-klasse eines bekannten hat 450.000 runter, und einer anderer bekannter hat 600.000 runter auf lpg. aber andere marke. okay, okay. hab automatik. also autobahn nicht lange 250 spitze. grundsätzlich nicht über 160. verstehe. danke.

Ganz genau wie mit dem Benzinbetrieb bis in den Roten hinein , kleine Abstriche machen nur Dauervollgasorgien sollten nicht sein da Gas viel  heißer verbrennt und  bei den Modernen Gasanlagen  auch Teile geschmiert werden  das Öl nicht vergessen . Die alten Venturi konnte man sogar mit kalten Motor laufen lassen die neuen müssen dafür eine Wassertemperatur von 40-50 Gard haben und waren total Vollgas fest  Essen nach München , nur auf Gas und 90% Vollgas, so was ist heute kein Motor mehr gewachsen  . Hab es selber ausprobiert da ist ein Motor des  A4   2,6 hochgegangen  bzw. Loch im Koben durch  zu heiße Gase  .

Marcutzi
Fragesteller

okay, okay. man hört immer die unterschiedlichsten sachen bei gas. einer sagt das, der andere das. danke. kalte motoren treten, sowas macht man aber nicht.

fuji415  26.04.2015, 21:32
@Marcutzi

Nach 300 KM der Motor noch kalt , wie geht das  .

Du solltest bei einer LPG Anlage nicht Vollgas fahren. Es kommt aber auf den Motor an.

Marcutzi
Fragesteller

Also die Multiventile von Prins knall ich nicht weg? Eher den Motor - 320er MB mit 12 Zündkerzen. 4-Takter.