Wie viel Dosierung für Pool?

2 Antworten

Die Frage ist welche Chlor du verwendest.

Baumarktchlor kommt nicht mehr in meinen Pool.

organisches Chlor klingt immer so toll enthält aber Cyanursäure, die einen Teil des Chlor bindet und sich im Wasser anreichert. Regelmäßige Rückspülungen lindert das Problem aber irgendwann ist Wasserwechsel unabdingbar.

anorganisches Chlor wirkt besser. Bekomme ich nur bei meiner Poolfirma.

Noch besser ist gar kein Chlor zu verwenden. Die Lösung heißt Salzwasserpool mit Salzelektrolyse. Solange der PH Wert stimmt erzeugt die Anlage aus dem Salz im Wasser chlor welches nicht riecht und der Haut besser bekommt.

Mein Luxuspool geht noch einen Schritt weiter (fraglich ob es sich bei deinem kleinen lohnt)

  • Salz- Ozonanlage Ozon macht fast 100% keimfrei
  • UV-C Anlage UV-C macht fast 100%keimfrei
  • PH Dosierung
  • Wärmepumpe

Ergebnis fast chemiefreies schwimmen in Trinkwasserqualität

Da ist natürlich die Wasseraufbereitung teurer in der Anschaffung als dein ganzer Pool. Aber eine reine Salz Elektrolyse würde sich evt rechnen.

Bild zum Beitrag

 - (Pool, Chlor, Algen)

200 Liter stecken in 2000 Litern 10 mal drin. Entsprechend brauchst du 10 Kappen.

Eigentlich eine Rechnung, die man auch bei diesem Wetter zwischen dem Anziehen der Kinder und mit einem Ohr am Telefon mit der Schwiegermutter trotzdem hinbekommen sollte ;).

AquaGirlie
Fragesteller

Ich hab auch 10 rausbekommen. Wollte aber nur noch sicher gehen. danke