Frage von Fabian714, 52

Pool Chlor Dosierung?

Hallo, ich habe seit neuen einen Pool. Der misst 366x61 und fasst ca 5400 Liter, also 5.3-5.4 Kubikmeter. Nur weiß ich nicht wie und wieviel Chlor man hinein dosieren muss. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Liebe Grüße

Antwort
von JohannJames, 41

Hallo Fabian714,

Auf der Verpackung dürfte sich ein Etikett befinden, dass genau beschreibt, wie und in welchen Mengen das Chlor dosiert werden muss.

Da sich die Angaben meistens auf 10 m³ beziehen, musst Du die Dosiermenge lediglich mit 0,54 multiplizieren, um die richtige Dosis für deinen Pool zu ermitteln.

LG

Thomas

Antwort
von soissesPDF, 39

Bei Erstbefüllung Stoßchlor in den Skimmer geben (falls nicht vorhanden in den Schwimmer/Dosierer).
Danach reichen s.g. Combitabs (Chlor/Antialgizid/Flockung), je nach Bewegung im Pool reicht 1 Tab etwa 2 Wochen.

Kommentar von JohannJames ,

@soissesPDF: mir fällt auf, dass Du hier immer so "kluge" Ratschläge gibst, die keine sind! Wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, sollte man sich doch lieber zurückhalten.

Kommentar von JohannJames ,

@soissesPDF: ach, noch eins: Du schreibst immer von Antialgizid; kannst Du mich vielleicht mal bitte aufklären, was das ist?

Kommentar von soissesPDF ,

Wie jetzt, das fragst Du mich?
Combitabs (auch Multitabs) je nach Herrsteller ist ein Algenschutzmittel enthalten (Antialgizid, je nach Hersteller).
Combitabs nimmt man zur Langzeitchlorung.

Ob Du einen Pool hast weiß ich nicht.
Wir haben einen und noch ein Späße drumherum.

Behalte Deine Verdächtigungen für Dich.

Kommentar von soissesPDF ,

Mach Dir um mich mal keine Sorgen, wir haben einen Pool 8 x 4 x 1,50 , was da rein muss wissen wir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten