Pool Chlor Dosierung?

2 Antworten

Hallo Fabian714,

Auf der Verpackung dürfte sich ein Etikett befinden, dass genau beschreibt, wie und in welchen Mengen das Chlor dosiert werden muss.

Da sich die Angaben meistens auf 10 m³ beziehen, musst Du die Dosiermenge lediglich mit 0,54 multiplizieren, um die richtige Dosis für deinen Pool zu ermitteln.

LG

Thomas

Bei Erstbefüllung Stoßchlor in den Skimmer geben (falls nicht vorhanden in den Schwimmer/Dosierer).
Danach reichen s.g. Combitabs (Chlor/Antialgizid/Flockung), je nach Bewegung im Pool reicht 1 Tab etwa 2 Wochen.

JohannJames  27.07.2016, 10:41

@soissesPDF: mir fällt auf, dass Du hier immer so "kluge" Ratschläge gibst, die keine sind! Wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, sollte man sich doch lieber zurückhalten.

JohannJames  27.07.2016, 10:55
@JohannJames

@soissesPDF: ach, noch eins: Du schreibst immer von Antialgizid; kannst Du mich vielleicht mal bitte aufklären, was das ist?

soisses  27.07.2016, 10:57
@JohannJames

Mach Dir um mich mal keine Sorgen, wir haben einen Pool 8 x 4 x 1,50 , was da rein muss wissen wir.

soisses  27.07.2016, 11:14
@JohannJames

Wie jetzt, das fragst Du mich?
Combitabs (auch Multitabs) je nach Herrsteller ist ein Algenschutzmittel enthalten (Antialgizid, je nach Hersteller).
Combitabs nimmt man zur Langzeitchlorung.

Ob Du einen Pool hast weiß ich nicht.
Wir haben einen und noch ein Späße drumherum.

Behalte Deine Verdächtigungen für Dich.