Wie viel DNA in Prozent teilt ein Mensch mit einem Fisch?

5 Antworten

Diese Frage lässt sich so generell nicht beantworten.

Als grobe Orientierung kann gelten, dass sich beim Kugelfisch, dem Fugu, zu ca. 75% Gene zu finden sind, welche in ihrer Aufgabe menschlichen Genen entsprechen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DeinBossAmk
Fragesteller

ich mein generell Fische und Reptillien. Aber danke :D

Hier sind ein paar Zahlen genannt, aber nicht die von dir gesuchten: https://buzz.oe24.at/crazy/das-haben-menschen-mit-bananen-gemein/221665412

Menschen untereinander = 99,5%

Mensch & Schwein = 70%

Mensch & Huhn = 65%

Mensch & Banane = 50%

= Da Vögel Nachfahren der Dinos sind, dürften die gemeinsamen % mit Reptilien knapp unter den 65% liegen...

= Für Fische dann zwischen 50 & 60 ... rein schätzemativ...

Jukikuuu  16.05.2022, 14:49

schätzemativ find ich gut :D

Kommt

halt immer darauf an, was man mit 100% definiert.

Ohne einer solchen Angabe kann man keine Aussage treffen.

Hansi

Hi

Es gibt keine Fische.

Kein Witz.

Entweder Menschen sind Fische- oder man muss die Fische umbenennen in "Strahlenflosser" und einige Gruppen rausnehmen.

eieiei2  09.05.2022, 14:18

Oder man benennt die Strahlenflosser in Fische um und nennt den Rest anders.

Also wenn's um den weißen Hai geht, dann teilt der Mensch in der Regel 100% seiner DNA... ;)))