Wie viel Cent pro Kilometer - Fahrtkosten?

2 Antworten

30 Cent pro km ist die Pauschale für den Arbeitsweg. Dabei zählt aber nur eine Strecke und führt lediglich dazu, dass du dafür den STEUERANTEIL erstattet bekommst.

Bei Fahrtkosten von 20 Cent pro km handelt es sich um die Erstattung von Fahrtkosten bei Dienstreisen mit dem eigenen Fahrzeug. Da bekommst du das Geld vom Auftraggeber direkt ausgezahlt.

Bei Motorrad und Fahrrad sind es 0,20 Cent. Bei Autos 0,30. bzw. Wegen der Pandemie 35 bzw 38 Cent steigt es an.