wie viel cent bekommt youtube pro click?

14 Antworten

Pro klick oder abo kriegt man kein geld. Das ist ein gerücht. Geld verdienen die youtuber an der werbung die vor, zwischen oder nach einem Video läuft. Man bekommt eben je mehr abos man hat mehr geld für die werbung weil es ja mehr ansehen und das für den Betreiber der werbung natürlich von vorteil ist

Also nach meiner Einschätzung verdient man grob geschätzt bei 1 Millionen Klicks ungefähr 1000 US Dollar. Allerdings müsste man erst mal monatlich auf 1 Millionen Klicks kommen und dazu noch Steuern an das Finanzamt abtreten. Pro Woche ein neues Video auf seinem Kanal zu stellen, das könnte gelingen, wenn man ständig neue Ideen hat oder eben bei anderen abguckt. Allerdings müsste jedes Video 250.000 Viewer erreichen, damit man seine 1000 Dollar im Monat verdient. Klingt das nach einfach?

Es gibt sicherlich, wie bei allen Stream Ads, Abweichungen pro Commercial. Bei TwitchTV sind es 0,2-0,5 US Cent pro Commercial.

YouTube wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weitaus weniger Zahlen. Vllt ein hundertstel davon. Dann ist es davon abhängig wie lange der Spot läuft.

Dazu kommen die Google Ads. Da ist es wiederum davon abhängig, ob geklickt wird und was mit dem Click angestellt wird.

Rechnet euch aus was YT-Partner wie JennaMarbles, die momentan 823.000.000 Clicks hat, ca verdient haben :) Ist schon ein wenig was :)

Kann ich nicht genau sagen. Da nicht jeder Klick gleich vergütet wird.

Ab circa 20000 Abonnenten kann youtube wohl als "Nebenjob" betrieben werden. Ich schätze die Einnahmen auf eventuell 300€ pro Monat.

Mit 180000 abonnenten verdient man circa 10000-15000€ Monat - das Geld kommt dann aber nicht nur von YouTube, sondern auch von Herstellern, die dir Geld geben, um ihr werbevideo hochzuladen.

Hier ein Artikel von der NY-Times: http://www.nytimes.com/2008/12/11/business/media/11youtube.html?_r=1

xD Das ist unglaublich übertrieben. Die Aussenseiter verdienen gerade mal etwa 200-400 euro pro Monat. Nur wenige YouTuber können von YouTube Leben. meistens bekommt man grade so ein Taschengeld zusammen.

@Aram97

200-300€ am Tag im Durchschnitt verdienen die 2

@TripleT87

kennt ihr Alberto? der verdient pro jahr 90 tausend ( Stern TV)

Wie alle anderen schon gesagt haben: Dafür muss man Werbung schalten. Wie viel es ist, hängt halt davon ab, wie groß der Kanal ist. Außerdem gibt es da keinen festen Betrag, das schwankt immer wieder.