Wie viel Brutto im Monat verdient man in Indonesien im Durchschnitt?

1 Antwort

1 Euro sind ca. 14.500 IDR (Indonesische Rupia) Der durchschnittliche Monatsverdienst eines indon. Angestellten liegt bei ca. 250 €. Wenn du bei einer ausländischen Firma angestellt bist z.B. Siemens, Bosch, ... und von Deutschland entsendet wirst, sieh das ganz anders aus (Wohnung, Auto, ....... Vers., Gehalt in Deutschland, Lebenshaltungskosten in Indo) Vom Auswandern lies mal hier: Im Jahr 2015 wanderten offiziell 355 Deutsche nach Indonesien aus und 405 kamen wieder in ihre Heimat zurück. Innerhalb der letzten 10 Jahre (2005 bis 2014) emigrierten offiziell 3.470 Deutsche nach Indonesien und 3.204 zogen nach Deutschland zurück. Dann weisst du wie die Situation ist. Hast du eine Berufsausbildung oder hängst du einem Traum nach? Selbst war ich 7 Jahre in Nordsumatra, hat mir sehr gut dort gefallen, auch die Menschen, aber von Deutschland entsandt. Wenn du dort leben willst, entweder heirate eine reiche Indonesierin die dich dann hält wie ihren Orang Utan, nämlich eingesperrt oder wenn du das lands liebst, fahre öfter mal in Urlaub dahin.