Wie viel Bildschirmzeit mit 17?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

4h 67%
1h 10%
2,5h 10%
3h 10%
2h 5%
1,5h 0%

9 Antworten

4h

Alleine um mit Freunden zu schreiben oder für die Schule etwas zu managen brauche ich 2 Stunden. Dementsprechend sehe ich eine Bildschirmzeit von ungefähr 4 Stunden recht unproblematisch.

Ich würde sogar bei 6-7Stunden noch keine Panik bekommen, wenn die Person ein gutes Gleichgewicht wahrt.

Prinzipiell sehe ich eine freie Entscheidung hier allerdings als hilfreich, um überhaupt ein Verständnis dafür zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Als Vater muss ich sagen, das Bildschirmzeit bis zu einem gewissen Alter durchaus sinnvoll ist. Allerdings würde ich einem 17 Jährigen durchaus zutrauen dies selbst zu verwalten.

Es gehört zum modernen leben einfach dazu. Nicht nur zum Freizeitausgleich sondern auch bei Beruf und Fortbildung ist das moderne medium wichtig und die Jugend muss selbst lernen damit umzugehen.

Daher ist meine Antwort 24h am Tag.

Lg

unbegrenz, dass das kind es selber entscheiden kann

HesslerITCon  03.12.2023, 18:14

dann würde unser 9 Jähriger sich freuen ;) aber der kann das noch nicht entscheiden..

4h

Hab zwar auf die größte Zahl geklickt, aber: Es kommt auch immer drauf an, was du machst. Wenn du z. B. viel Sachen für die Schule am Rechner machst, in Internet-Foren Leuten hilfst, programmierst, dich um einen Vereins-Internet-Auftritt etc kümmerst, gäbe es bei mir Bonus-Zeit. 2,5h/Tag zocken finde ich aber mehr als genug.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Papa muss ich sagen das kommen immer auf die Rahmenbedingungen an ich habe selbst Kinder und jeder ist auch in der Schule unterschiedlich gut / schlecht.

Werden die Hausaufgaben erledigt, wie sieht es mit der Ordnung aus , Wie gut bist du in der Schule ??

So einfach nach alte gestaffelt passt nun mal nicht immer , wird nur gezockt oder auch sinnvoll was gelernt . Lernprogramme genutzt usw.