Was ist eine angemessene Bildschirmzeit für einen 12 Jährigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

90min am Tag ist empfohlen.

oder folgender Schlüssel:

  • zehn Minuten Medienzeit pro Lebensjahr am Tag oder
  • eine Stunde pro Lebensjahr in der Woche

2 Stunden und am besten den rest vom Tag draußen mit Freunden Spielen! So hast du mehr vom Leben.

Ich hab früher mit 12 kein Handy gehabt und ich muss sagen, dass war eine schöne Zeit OHNE Handy sucht! Ich hab die Natur erlebt und wie schön die Zeiten waren, ohne Handy. Manchmal wünsche ich mir, diese zeit zurück, wo es keine Elektronik gab, damit ich wieder mehr mit meinen Freunden unternehmen kann. Heute hängt jeder nur noch vor dem Handy und dem Fernseher und das ist echt traurig.

Genieße jede Freie Minute ohne Handy, ohne Fernseher und geh raus und erlebe die Welt. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Stunde am Tag ... ggf. 20-30min länger. Aber das wäre schon das Maximum!

2-3 Stunden.

Am Besten aber weniger