Wieviel Bildschirmzeit sollte ein Mädchen (unter 18) haben? Oder sollte sie lieber gar keine haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich von deinen Eltern absolut übertrieben, ich finde solang man nicht zu viel Quatsch Themen wie irgendwelche Influencer usw. Sich anschaut und keine Interessen an anderen Dingen verliert, kann man so lange wie man will schauen.

Mit einer zunehmenden Digitalisierung ist die Konfrontation mit dem Internet eh nicht vermeidbar

wenn du Sport, Schule usw. (Hobbys) weiter förderst und weitermachst ist es sowas von egal wie lange du im Internet abhängst. Dokus über interessante Themen sehe ich jetzt nicht als sehr unproduktiv an.

1. Entscheidungen deiner Erziehungsberechtigten zu hinterfragen, macht erfahrungsgemäß eher unzufriedener. Also finde dich besser damit ab :)

2. Deine Eltern kennen dich am besten und wissen hoffentlich was sie tun.

3. Ich frage mich, wie man in 15 Minuten ausreichend für Schulaufgaben recherchieren kann. Klingt ein bisschen sus.

4. Ohne die sonstigen Umstände zu kennen, finde ich 30 Minuten insgesamt schon sehr wenig für die heutige Zeit.

5. Keine weiteren Apps ohne Absprache laden zu dürfen, halte ich für sehr sinnvoll in dem Alter. Deine Eltern scheinen vernünftige und verantwortungsbewusste Menschen zu sein.

AnniBananni
Fragesteller

Sache ist halt einfach, dass es mich stört zu sehen, dass ich wirklich die Einzige bin, die so etwas hat und, dass es ohne Grund ist. Zitat aus einem Buch: "Nur selbst erlittene Fehler zeigen Wirkung".

AnniBananni
Fragesteller
@KlausAndern

Nein, ich änderte sie gerne, aber ich kann es nicht. Aber das weiß ich auch. Ich finde es zwar nicht gut, aber das war auch nicht meine Frage. Ich habe nur gefragt, ob es "normal" und/oder berechtigt ist.

AnniBananni
Fragesteller

Und zum ersten Punkt: Man ist auch oft unzufrieden, wenn man nicht weiß, warum die Eltern diese Entscheidung getroffen haben.

Sei froh, es ist jedenfalls von großem Vorteil für deine Augengesundheit.

ich hatte nie eine und hab manchmal eine Bildschirmzeit von 13-20 Stunden