Unendlich Bildschirmzeit/Spielzeit überreden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe unendlich Bildschirmzeit 🔥 38%
Ich habe selber extrem wenig Bildschirmzeit :( 25%
Ich finde deine jetzige Zeit völlig normal und gut 19%
Ich finde, in deinem Alter kann man schon unendlich Zeit haben!! 6%
Ich finde, du bist schon noch etwas zu jung.. 6%
Du könntest schon ein bisschen mehr haben.. 6%
Ich habe ein paar Argumente/Tipps: 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde deine jetzige Zeit völlig normal und gut

Hatte dein Problem auch. Dann wurde meine Zeit entfernt, jetzt etwa 3 Jahre später habe ich mir selbe eine sperre von 2,5h pro Tag eingerichtet, damit ich das echte Leben nicht verpasse und ich versuche in der nächsten Zeit mein Medienkonsum ganz einzustellen, das ist ehrlich gesagt nicht unbedingt das beste für uns und das sehen deine Eltern auch, sie wollen einfach nicht, dass du das echte Leben verpasst. Sei dankbar Eltern zu haben, die das Beste für dich wollen, einige haben diese leider nicht.

EnergyGamer08
Fragesteller

Danke für deine Antwort das gibt ein Stern xd

Ich habe unendlich Bildschirmzeit 🔥

Ich konnte immer relativ frei entscheiden, wie viel ich spiele, mein Bruder auch. Das führte zu zwei Dingen. Erstens, ich bin extrem technisch versiert. Zwotens, ich habe eine leichte Sehschwäche durch viel Bildschirmarbeit bzw. viel zocken. Muss man wissen. Alles hat Konsequenzen. 45 Minuten für Handy ist relativ in Ordnung. 2 Stunden für PC ist vielleicht etwas zu wenig, vielleicht eine oder 2 Stunden zu wenig. Es kommt darauf an, wenn du wirklich nur zockst, dann wäre es vielleicht fair, wenn du eine Stunde mehr bekommst, du bist immerhin 15. Zwar lange noch nicht erwachsen, aber ein anderer Aspekt ist auch, wir leben in einer sehr modernen Zeit, und gefühlt jeder spielt online mit Freunden. Und das ist auch okay. Vielleicht kannst du um eine einzige Stunde verhandeln. Das wäre schon mal ein Anfang. Oder auch nachfragen, ob du dann ab 18 komplett entscheiden kannst, also rechtlich darfst du das dann auch. Aber sei zufrieden, egal wie deine Eltern das handhaben, wenn sie an sich gute Eltern sind, machen sie es um dich zu schützen, auch wenn es übertrieben sein mag.

Woher ich das weiß:Hobby – 💻 PC Enthusiast
Ich finde deine jetzige Zeit völlig normal und gut

Ich bin selber 15 und konnte bisher (und auch jetzt noch) wirklich frei entscheiden wie viel Bildschirmzeit ich habe und habe dementsprechend natürlich auch sehr viel Zeit am Handy/PC verbracht. Ich wurde dabei auch weder regelmäßig kontrolliert, noch haben meine Eltern irgendwas gegen meine hohe Bildschirmzeit unternommen.

Das ging bis vor einem halben Jahr ungefähr so weiter und irgendwann war es dann an einen Punkt, wo sogar ich selbst gemerkt habe, dass es zu viel wird und mir selber ein Limit eingerichtet, wo durch meine Bildschirmzeit wirklich extrem gesunken ist.

Ich muss also sagen, dass es wirklich darauf ankommt wie konsequent du mit dir selber bist, da man wirklich schnell abhängig wird haha. Aber wenn du denkst, dass du mit einem unbegrenztem Zeitlimit klarkommst und dein restliches Leben nicht vernachlässigst, kannst du ja einen Deal oder so machen, dass du pro am Handy/PC verbrachte Zeit so ca.30 Minuten für die Schule lernst.

Viel Glück, und du kannst (wie Anonym22307 schon gesagt hat) wirklich dankbar sein solche Eltern zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde, in deinem Alter kann man schon unendlich Zeit haben!!

Ich bin selber 15 und darf soviel am Handy sein wie ich will. Hab ich auch noch nicht oft gehört, dass jemand in dem Alter noch Bildschirmzeit hat, außer beim zocken. Finde ich ehrlich übertrieben von deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung