wie viel benötigt ein drogenabhängiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Schwerstabhaengige benoetigen zwei oder mehr 'Schuesse' pro Tag. Wie viel sie benoetigen ist auch davon abhaengig, wie rein der Stoff ist. Grundsaetzlich kann man das also nicht pauschal beantworten, aber ein halbes Gramm oder mehr pro Tag braucht jemand der richtig Heroinabhaengig ist.

Das lässt nicht nicht allgemein sagen, da es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist. Abgesehen von den physischen (Gewicht) ist es auch eine Frage der Gewöhnung. Ein Merkmal nahezu jeder Sucht ist ja, dass die Dosis im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert werden muss, um zu einem "befriedigenden" Ergebnis zu kommen.

Das ist vollkommen unterschiedlich, ob Heroin oder sonstwas.

Das ist wie bei Rauchern: Die einen rauchen 5 Kippen, die anderen bis zu 40 pro Tag.

Hängt voll und ganz von der Toleranz ab :)

Das kommt auf den Einzelfall an. Manche benötigen mehr, manche weniger. Das kann man nicht verallgemeinern.