Sind Freunde wichtiger als Ernährung?

Was für Folien kann ich hinzufügen? Bis jetzt habe ich nur das

7 Antworten

Käme ganz auf die Bedeutung an, ist mit Ernährung gemeint wie man sich im Leben Ernährt oder einfach damit gemeint sich überhaupt zu Ernähren um zu Leben?

Wenn das der fall ist dann ist die Ernährung wichtiger damit man Leben kann, ein Freund ist jemand der dir zur Seite steht auch wenn es mal Schwierig wird, aber Essen und Trinken muss ausnahmslos jeder um zu Leben.

Naja ich sag mal so, ohne Freunde kannst du länger leben als ohne Nahrung 😅

Aber falsche Freunde können ebenso schädlich sein wie falsche Ernährung..

Aber um ehrlich zu sein finde ich man kann die 2 Sachen nicht wirklich miteinander vergleichen 🤷🏼‍♂️

Qudsia267
Fragesteller

Ja ich weiß ist schwer die miteinander zu vergleichen

Die Themenstellung ist ziemlich spinnig.

Ich würde sie so interpretieren: Wer irrationalen Ernährungsextremismus (vegan) mit aller Härte vertritt, kann durchaus seine Freunde verlieren. Deswegen kann man abwiegen, was wichtiger ist. Die Antwort ist dann, dass Freunde eindeutig wichtiger sind.

Ernährungsextremismus sollte man überhaupt nicht leben. Ansonsten kann man solche Lebensweisen auch L O C K E R betreiben: Ohne Dauermissionierung, ohne Verteufelung der anderen, ohne Sauertöpfigkeit, ohne Selbst-Ausschließung. Aber mit viel Toleranz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Zum Beispiel kannst du ja noch schreiben, was eine gesunde Ernährung ist.

Und wieso man seine Ernährung vernachlässigen könnte, wenn man diese hinter Freundschaft stellt.

Hä, was für ein Schwachsinn?

Sind "Freunde" oder die "Ernährung" wichtiger ?

Also ohne Nahrung stirbt man. Ohne Freunde geht man sozial zu Grunde.

Also Äpfel und Birnen kann man leichter vergleichen, als das? Welcher Lehrer in welchen Fach gibt solche Aufgaben?

Qudsia267
Fragesteller

Mein bio Lehrer

und jetzt antwortet er mir nicht wenn ich fragen habe.

naja sind ja auch Ferien

Redekunst  20.04.2022, 06:56
@Qudsia267

Also ich würde wirklich eine Liste machen, wieso sind Freunde wichtig und dann eine für Nahrung , mit du irgendwas hast...und nach den Ferien den Lehrer fragen ob ihr ihn richtig verstanden habt...also ich arbeite mit Lehrern zusammen und habe so eine quatschige Aufgabe noch nie erlebt

Romanzev33  20.04.2022, 06:58
@Qudsia267

Schreibe ihm doch auf, dass du auf so eine dusselige Frage keine Antworten gefunden hast.