George Floyd Referat?

3 Antworten

  • Grund des erscheinens der Polizei und Vorgeschichte der Person
  • Ausbildung der Polizei
  • Anzahl der Tötungen durch Polizei aufgeschlüsselt nach Ethnien [https://www.statista.com/statistics/585152/people-shot-to-death-by-us-police-by-race/]
  • Kiriminalität der Afroamerikaner gegenüber anderen Ethnien
  • Darstellung der Tat in Medien innerhalb der USA und International
  • Waffenrechte in den USA und Auswirkungen dieser auf Polizeikontrollen

Nur ein paar Beispiele die du reinbringen kannst.

___

Ich fände es wichtig hervorzuheben, dass nicht Afroamerikaner hauptsächlich von Polizisten getötet werden sondern hauptsächlich Weiße Amerikaner.

Zudem das Afroamerikaner stark überproportional Kriminell im vergleich zu anderen Ethnien in den USA sind und trotz dessen nicht öfter von Polizisten getötet werden als andere Ethnien.

____

Das wären meine Ansätze bei so einer Presentation, da mit vielen seriösen Statistiken und Fakten argumentieren kann und nicht nur auf Berichterstattung angewiesen ist die oftmals sehr manipulativ und subjektiv ist.

Du könntest auch über die einseitige Berichterstattung und die Medien schreiben, welche teilweise ein völlig falsches Bild zeichnen. Beliebt wirst du dich damit aber wahrscheinlich nicht machen. Die meisten Menschen sind diesbezüglich empfindlich wenn es um Zahlen und Fakten geht.

  • Rassismus
  • Polizeigewalt
  • Demos die ekalieren