Was denkt ihr über den Tod von George Floyd?

Ich denke mir dabei nur: Der arme Mann, vllt hat er etwas falsches getan aber er hat nicht den Tod verdient.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja er hat mal einer schwangeren Frau eine Waffe an den Bauch gehalten( steht im US strafregister) und er hatte noch jedemenge andere Vorstrafen, der Polizist wusste das weil die zusammen in einem Club gearbeitet haben( die kannten sich also).

Deshalb hat der Polizist die Gelegenheit genutzt und ihn getötet, das war voll absicht.

Ich Persönlich hätte Floyd für die Sache mit der Schwangeren Frau Lebenslänglich gegeben, aber würde ihm nicht den Tod wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nichts besonderes in der USA.

Das einzig ungewöhnliche ist das der (versehentlich ???) erwürgt wurde und nicht erschossen wie das sonst "üblich" ist.

Ja, so wie du denke ich auch. Wenn er nichts gemacht hätte, wäre die Polizei bestimmt nicht zu ihm gekommen.

Aber, dass ein Polizist einen Mann bei der Festnahme tötet ist unmöglich. Sollte wie Mord bestraft werden.

Waren auf dem Bild nicht mehrere Polizisten zu sehen? Der Polizist hätte nicht so viel Gewalt anwenden müssen, es waren Kollegen da um ihn im Notfall zu unterstützen.

Für mich ist es Mord. Der Mann lag auf dem Boden und konnte nichts machen und trotzdem getötet...

Iwanttobelieve5
Fragesteller

Absolut keine Meinung. Niemand verdient sowas

Ist nicht das erste mal das so etwas passiert. Sollte nicht passieren, aber tut es.

was soll man von einem Tod halten?

Wenn ein Mensch getötet wird, kann das definitiv kein normal denkender Mensch gutheißen.