Wer ist George Floyd und was hat er getan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

George Floyd war ein Afroamerikaner, der Opfer von Polizeibrutalität wurde.

Sein Tod, hervorgerufen durch die Gewalteinwirkung zweier Polizisten, hat heftige Proteste gegen die Polizeigewalt in den Vereinigten Staaten ausgelöst. Die Polizeigewalt ist leider noch etwas tagtägliches in den USA.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:Recherche
HelpMePls2k  14.07.2020, 18:30

Danke für die hilfreichste Antwort!

Hat angeblich mit einem gefälschten Schein zahlen wollen und wurde dann von vier Cops drangsaliert, weil er "sich wiedersetzt" hatte, was jedoch nicht so war, weil auf Filmaufnahmen drauf ist, wie er alles tut, was sie ihm sagen. Einer der Polizisten hat sich bei der Festnahme auf seinen Hals gekniet, und Floyd hat gerufen, er könne nicht atmen, aber der Cop hat erst abgelassen, als er sich nicht mehr gerührt hat.

Das Ganze ist jetzt ein Teil der Debatte, dass weiße Polizisten Schwarzen gegenüber viel mehr Gewalt anwenden, vor allem wenn man es mit Leuten wie Dylan Kleibold vergleicht, der neun Leute erschossen hat und danach komplett ohne Gewalt abgeführt wurde.

HelpMePls2k  28.05.2020, 18:00

Dylan Kleibold wurde nicht abgeführt. Er hat, zusammen mit Eric Harris, nach dem Amoklauf an der Columbine High School Suizid begangen.

Vomiter  28.05.2020, 18:01
@HelpMePls2k

Mir auch gerade aufgefallen, ich meinte natürlich Dylann Roof!

Er wurde durch einen Polizisten umgebracht, weil er dunkelhäutig war.

Warum er verhaftet wurde ist mir jedoch nicht bekannt.

Chris1004  28.05.2020, 17:54

Weil er angeblich Essen‘s Coupon‘s gefälscht hat.

exmxixshr  06.06.2020, 01:19

Natürlich wurde er getötet weil er dunkelhäutige war! Ist ja nicht so als ob er nh Straftäter war und absolut ekelhafte Nummern geschoben hat 😂

exmxixshr  06.06.2020, 15:58
@UnicornAngel

Ne der wollte ja nur das ungeborene Kind einer schwangeren Frau töten 😂

Das ist ein Afro Amerikaner der von einem Weißen Polizisten getötet wurde.