Was ist wichtiger Freunde oder Partner/in?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Partner/in ist auf jeden Fall wichtiger 38%
Freunde sind wichtiger 38%
Kommt auf die Beziehungssituation an 24%

8 Antworten

Kommt auf die Beziehungssituation an

Früher hätte ich die Freunde wichtiger gefunden. Heute weiß ich, dass man sich Gedanken über die Beziehung machen sollte, wenn man so denkt. Denn eigentlich ist der perfekte Partner auch der beste Freund mit dem man über alles reden kann... und somit stellt sich die Frage nicht mehr.

Freunde sind wichtiger

Wie du selbst sagst: Beziehung sind deutlich kurzlebiger als Freundschaften. Freundschaften sollten immer einen höheren Stellenwert haben als beispielsweise die Freundin. Natürlich sollte man das dem Gegenüber nicht einfach offen ins Gesicht sagen, da das verletztend wäre und falsch verstanden werden würde.

Meiner Meinung nach ist es Unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Der eine fühlt sich beim Partner gut und der andere beim Freund. Es kommt drauf an, bei wem man sich wohler fühlt.
Und ach ja, Freundschaften halten auch nicht ewig:)
So ein Fall gibt es sehr selten, aber wenn man sowas hat, kann man sich glücklich schätzen.

Partner/in ist auf jeden Fall wichtiger

Die anderen meinten ja teilweise bereits dasselbe, stimmten aber nicht ab 😅

Beide sind sehr wichtig. Doch letztendlich teilt man mit dem Partner sein Leben. Wenn man den Richtigen gefunden hat, dann fühlt sich dieser wie ein Teil von einem selbst an. Diesem vertraut man dann auch alles an.

Mit Freunden hat man ein nicht so inniges Verhältnis.

Partner/in ist auf jeden Fall wichtiger

Ein Partner, der gleichzeitig Freund ist, also einer, mit dem man wirklich JEDES Thema bereden kann - das ist der perfekte Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...