Lyrik im Barock?

2 Antworten

Find erst mal raus, von wann bis wann Barock geht, was die politischen und sozialen Hintergründe sind. Dann kannst dazu übergehen, zu schauen, was in der Zeit geschrieben wurde, ein paar Autorennamen wären gut. Dann kannst ein Gedicht vorlesen lassen (zB "Heutige Weltkunst" von vonLogau, da ist eigentlich alles drin) und daran die beiden großen Themen der Barocklyrik herausarbeiten. Das sind etwa 20 Minuten Referat :)

Ich habe da einen sehr guten Artikel gefunden auf dem SUPER Lyrik im Barock erklärt wird. In der Schule haben wir das Thema auch durchgenommen und ich habe es erst nicht nicht verstanden. Doch auf dieser Website hab ich mein Glück gefunden und habe es verstanden.

Zwischen Sinnesfreuden und Todessehnsucht –

ein Lernzirkel zum Barock – Lösungen zu den Stationen 1 bis 9

GOOGLE:

-------

google.sk/search?q=%22Zwischen+Sinnesfreuden+und+Todessehnsucht%22+dokumente