Lyrik im Barock?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Find erst mal raus, von wann bis wann Barock geht, was die politischen und sozialen Hintergründe sind. Dann kannst dazu übergehen, zu schauen, was in der Zeit geschrieben wurde, ein paar Autorennamen wären gut. Dann kannst ein Gedicht vorlesen lassen (zB "Heutige Weltkunst" von vonLogau, da ist eigentlich alles drin) und daran die beiden großen Themen der Barocklyrik herausarbeiten. Das sind etwa 20 Minuten Referat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe mich selbst mit dem Thema Barock länger beschäftigt. Daher kann ich dir diesen Text empfehlen, denn er erklärt einiges und darin ist auch die Lyrik erklärt. 

Zwischen Sinnesfreuden und Todessehnsucht –  

ein Lernzirkel zum Barock – Lösungen zu den Stationen 1 bis 9

http://dokumente-online.com/zwischen-sinnesfreuden-und-todessehnsucht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laque12
14.02.2016, 21:39

 Dankesehr! :)

0

Was möchtest Du wissen?