Wie viel € bekommt ein Soldat im ausland ..z.b Afgahnistan....

10 Antworten

Also, liebe Leute!

Ich befinde mich momentan im Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan.

JEDER soldat, egal was seine Funktion und was sein Dienstgrad ist, bekommt 110€ euro am Tag.

Zusätzlich bekommt jeder sein normales Monatsgehalt.

In meinem Fall sind das ca. 1200 Euro monatlich.

Mann kann das nicht pauschalisieren, da die Monatsgehälter unterschiedlich sind.

Aber, es bekommt Definitiv jeder 110€ am tag.

Also so wie es "altermann58" schon gesagt hat Normales Gehalt 1500-2500 als Zeitsoldat. Bei dem zuzüglich bin ich anderer Meinung.

Es gibt verschiedene "Gefahrenstufen", soweit ich mich erinnere bekam man ab 180€ abwärts pro Tag.

MFG thf78

Ausschlaggebend ist zunächst die Besoldungsgruppe. Von A2 bis A 16 ist alles vertreten. Hinzu kommen 110,-€ täglich als Auslandsdienstbezug steuerfrei.

Diese bezüge sind aber nur im Bezug auf die Lohnsteuer steuerfrei. Werden also Werbungskosten im Rahmen der doppelten Haushaltsführung geltend gemacht, so sind diese bezüge herauszurechnen.

ca 7500€ im Monat ...

MaxGuitarPlays  28.10.2017, 23:57

Was für ein Qautsch. Ein verheirateter Stabfeldwebel bekommt so im Monat mit Afgahnistan und normalem Gehalt etwa 6000€ xD Bei einem Offizier sind es vielleicht 6200€

Normales Gehalt als Soldat (1500-2500 Euro), zuzüglich für jeden Tag ca. 120 Euro steuerfrei (3500 E/Monat!), 60.000 Euro bei seinem Tod für die Hinterbliebenen, lebenslange Rente für die Ehefrau/Waisenrente für die Kinder... - deshalb gibt es ja auch viele, die freiwillig dorthin gehen, um im Lager Patronen zu zählen...

Zahlen alle im Netz zu erfahren! Besoldung, Soldat, Auslandseinsatz...

Blackshuffler
Fragesteller

warst du schon mal da?

also beim bund?