Soldat Sonderzahlungen etc.?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Das Gehalt von Soldaten und Beamten der Bundeswehr ergibt sich aus den Besoldungsgruppen A und B und wird durch das Bundesbesoldungsgesetz geregelt. Die Besoldung wird monatlich im Voraus und frei von Sozial- und Rentenversicherungsbeiträgen gezahlt und setzt sich wesentlich aus dem Grundgehalt zusammen. Das Grundgehalt bei der Bundeswehr richtet sich nach dem jeweiligen Dienstgrad bzw. verliehenen Amt, der bzw. das einer Besoldungsgruppe der Besoldungsordnung zugeordnet ist. Durch den Familienzuschlag sowie bei entsprechenden Qualifikationen oder einer Verwendung im Ausland, kann das monatliche Grundgehalt ergänzt werden. Einen Überblick zum Verdienst bei der Bundeswehr kannst du dir hier verschaffen https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-gehalt/

Grundgehälter sind einheitlich, genauso wie erfahrungsstufen

Es gibt zulagen für gewisse tåtigkeiten wie TrpFhr oder Zugführer usw

Bei Übungen oder ähnlichem gibt es zulagen wenn du zu gewissen Uhrzeiten arbeitest (duz)

Und dann halt nich extra wenn du im ausland bist

Ich frage mich wie du bei der bundeswehr auf gewinnbeteiligung kommst:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzionator  09.01.2023, 23:00

Achja und für gute leisutnf gibts manchmal prämien, aber das ist selten