Was sind die Nachteile wenn man eine Ausbildung als Soldat macht?

3 Antworten

Es gibt keine Nachteile.

Der Beruf des Soldaten bietet ein sicheres Einkommen welches unabhängig von der jeweiligen Konjungtur ist. Mit einigen Spezialausbildungen und sehr guten Fremdsprachenkenntnissen, bevorzugt Englisch kannst Du auch freiberuflicher Soldat werden, Contrakter bei einer der Pmc's zum Beispiel. Die Spezialausbildungen können im Bereich der Logistik sein, als Drohnenpilot, als Spezialist und Ausbilder für Sprengstoffe und/oder asymetrischen Einsätze.

Es gibt keine Ausbildungsberuf Soldat. Du kannst unter den gegebenen Voraussetzungen aber eine Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf bei der Bundeswehr machen.

Soldat ist keine Berufsausbildung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst