Soldat im Sanitätsdienst?

4 Antworten

Das Auswahlverfahren ist wie bei allen anderen militärischen Laufbahnen grundsätzlich dasselbe, zusätzlich muss jedoch noch ein SAN Test absolviert werden.

Die Bundeswehr Besoldung richtet sich nach der Bundesbesoldungsordnung für Bundesbeamte und ist abhängig vom jeweiligen Dienstgrad bzw. des jeweiligen Amtes. Die Besoldung, die ein Beamter oder ein Soldat erhält, ist in Besoldungsgruppen festgelegt, die sich wiederum in Einstiegsstufen (Eingruppierung) und Erfahrungsstufen (Dienstzeit) unterteilen. Aus den Besoldungsgruppen und den jeweiligen Stufen ergibt sich der monatliche Grundsold, der durch Zuschläge, Prämien oder Zulagen für gewisse Leistungen oder Funktionen ergänzt wird. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-gehalt/

Es gibt kein gesondertes Auswahlverfahren, einfach Bewerben und eine Stelle beim Sandienst bekommen,

Die Ausbildung ist Verwendungsabhängig, Prüfungen gibt es dauernd und überall, machbar sind sie natürlich auch alle.

Gehalt erstreckt sich von 1.500 bis Ü 3.500. Dienstgrad abhängig.

Gehl mal auf Google, am besten direkt in die Bundeswehrkarriere Websiten:

Bundeswehrkarriere.de

Karrierekaserne.de

Die Prüfung kann ich dir nicht sagen aber der verdienst fällt sehr arg aus... lass es 2700€ Brutto sein...

ponter  29.08.2022, 07:32

In welcher Besoldungsstufe?