Egb Ausbildung?

1 Antwort

Zu1. Das Auswahlverfahren findet an mehreren Terminen im Jahr statt und wird meistens von der Einheit in diesem fall die 2./ oder 3./ in der Kaserne ausgehangen und über den Dienstweg -meistens die Spieße den übrigen Kompanien kundgetan.

Zu2. Der großteil der Pipeline findet in Pfullendorf statt, einzelne Lehrgänge (evtl. Wic) an anderen Standorten.

Ps. Ich bin nicht in Seedorf, kenne aber einige EGB Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnnaMaria1001
Fragesteller

Weißt du auch zufällig wie lang diese "Ausbildung" dauert? Also quasi die Zeit in pfullendorf?

Gatodeldiabolo  07.07.2020, 23:16
@AnnaMaria1001

Die Pipeline selbst dauer circa 7 Monate, wobei das nicht ein 7 Monate langer Lehrgang ist sondern mehrere Lehrgänge die insgesamt circa 7 Monate dauern.

Er wird also sehr Wahrscheinlich nicht 7 Monate am Stück weg sein.

Hinzu kommt aber unter Umständen noch die normale Fallschirmjäger Ausbildung sprich SGA und Springerlehrgang.

AnnaMaria1001
Fragesteller
@Gatodeldiabolo

Super, das hat mir wirklich weiter geholfen! Dachte bisher immer er sei die Zeit direkt am Anfang komplett weg...SGA und Springerlehrgang hat er schon :) dankeschön!