Kann jeder egb Soldat werden?

1 Antwort

Um Fallschirmjäger zu werden musst du die Ärztlichtauglichkeit bekommen, sowie Körperliche fit sein. Zudem musst du Sprungwillig sein und darfst beim Springerlehrgang nicht verweigern.

Um EGB Soldat zu werden musst du an einem Auswahlverfahren teilnehmen sowie alle Lehrgänge bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

marcolfldldk
Fragesteller

Danke schön das mit dem Gesundheits Check hab ich schon hinter mir danke war sehr hilfreich

marcolfldldk
Fragesteller

Und wie oft darf man an dem Auswahlverfahren Teil nehmen?

Gatodeldiabolo  11.06.2020, 16:29
@marcolfldldk

Kann ich dir nicht beantworten, weiß aber von Leuten die das Auswahlverfahren 2 mal gemacht haben.