Als Industriemechaniker Soldat werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich hast du mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung Vorteile. Es macht beispielsweise den Unterschied zwischen Mittlerer Reife und Fachhochschulreife. Mit FHR stehen dir alle Laufbahnen offen.

SeanDaddy187
Fragesteller

Habe zusätzlich noch Fachabi gemacht. Vor der Ausbildung 😅

wiki01  10.05.2024, 11:10
@SeanDaddy187

Na dann war das Fachabi "verschwendete" Zeit. Egal, du hast die schulischen Voraussetzungen für alle Laufbahnen und alle Verwendungen, incl. Studium und einer fliegerische Verwendung.

SeanDaddy187
Fragesteller
@wiki01

Hab gerade gesehen das ich mich bis 29 verpflichten kann. Ich mach vorher noch meinen Meister auf eigene Kosten und geh dann zum Bund. ✌🏻🤗 Danke für die Rückmeldung:)