Wie viel bei Aldi verdienen als Schüler?

2 Antworten

Ich kenne keinen Aldi (oder Einzelhandel) der Aushilfen 15€ zahlt. Verkäufer erhalten ca. 15€, aber Aushilfen natürlich weniger.

Selbst Mindestlohn muss für einen Schüler nicht gezahlt werden, kann also auch unter Mindestlohn sein. Und wenn du über 450€ kommst, musst du auch nichts versteuern. Du zahlst geringere Sozialabgaben, aber das tut der Arbeitgeber dann auch für dich, deswegen will der auch, dass du max. 450€ verdienst.

Aldi kann dann au h hingehen und einen Teil des Geldes in die rentenkasse einzahlen, dann hast du 450&