Wie viel beeinflusse ich Freunde unterbewusst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht so einfach rausfinden. Sowas wird schon seit Jahren erforscht in Sozialstudien.

Manches übernimmt man einfach, weil es einem bei Freunden gefällt. Manches passt man an, um sich allg. anderen anzupassen. Das machen viele Menschen. Und es ist auch von den Charaktären abhängig. Selbstbewusste Menschen nehmen manches auch viel Bewusster an und machen ncith alles mit. Andere versuchen sich so anzupoassen um Anderen zu gefallen.

Das können wir nicht beantworten da wir weder dich noch deine Freunde noch die konkreten Situationen kennen. Du hast aber Recht da kritisch zu sein, es kann gut Zufall sein oder auch Selbsttäuschung. Eventuell machen deine Freunde dir gar nichts nach, sondern du machste es deinen Freunden nach, oder ihr alle macht es jemand anderes nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet