Unterbewusst Liedtexte aufnehmen?

3 Antworten

Das Unterbewusstsein was ist das eig?

Das is im Grunde deine Festplatte könnte man behaupten, und dein Bewusstsein is der Ram

Heißt auf der Platte is einfach alles gespeichert und da wir vom Hirn reden meist für uns gefühlt total unsortiert.

Der Ram lädt alles temporär um es zu benutzen... das Bewusstsein tut im Grunde genau das alles was man direkt benötigt reinladen, oder einen dazu zwingen verarbeiten zu müssen außer man verdrängt wesentlich mehr.

Vermutlich kann man Dir nichts einflüstern, was Deinen Einstellungen widerspricht. Eventuell kann es aber Sachen verfestigen.

Genauso wie Hypnopädie ist das unbewußte "Erlernen" von Liedtexten eine Mär aus dem Reich der Fabel.-

Das sogenannte "Klarträumen" oder "luzides Träumen" liegt in der gleichen esoterischen Ecke.

Baum09652
Fragesteller

Meinen Sie damit, dass es eine Einbildung vor auf dem Weg zum einschlafem ist, und mein Bewusstsein mich wieder zur Realität und eigener Meinung bringt wenn es wieder da ist?