Macht es euch auch wütend, dass Hitler nie bestraft wurde?

(Pistole oder Gift, weiß ich gerade nicht genau)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, mich macht das nicht sauer. 59%
anderes 26%
Ja, mich macht das auch sauer 15%

11 Antworten

anderes

Vielleicht ist das nicht gerade die Antwort, die du erwartest. Aber ich bin Christ und glaube daran, dass Gott nicht nur die Menschen liebt, sondern auch gerecht ist. Auch wenn wir das nicht immer mitbekommen.

Von daher bin ich davon überzeugt, dass Hitler von Gott bestraft wird / wurde bzw seine Taten vor Gott verantworten musste.

anderes

Möglicherweise ist der aber nach Paraquay entkommen: Sein Vertrauter Martin Bormann hatte die Verbrennung eines Doubles organisiert, indem vorher die Röntenbildes von Hitlers Gebiss mit denen des Doubles vertauscht wurden. Die Eva als Mitwisserin haben die aber vorher erschossen.

Dann wollten am 1. Mai 45 der Bormann, Stumpfegger und Hitler gemeinsam nach Paraquay flüchten. Das war dem Hitler aber zu heiss und er hat die beiden anderen zum Suizid überredet indem er ihnen Zyankalikapseln gab. Seine eigene Kapsel enthielt aber kein Zyankali. So war er auch diese Mitwisser endgültig los und konnte nach einiger Zeit ab nach Paraquay, wo niemand mehr Verdacht schöpfte.

tanztrainer1  30.09.2023, 13:18

Immer diese Verschwörungstheorien!

anderes

Pistole und Gift!

Es ist tatsächlich so, das derartige Leute relativ selten bestraft werden. Es ist traurig, doch damit muß man sich abfinden.

Dann ist noch die Frage, ob Todesstrafe tatsächlich eine Strafe ist.

anderes

Da ich mir sicher bin, dass es sehr viele gibt, die während der NS-Zeit Kriegsverbrechen begangen hatten, und nicht erwischt wurden, müsste man auf die Alle wütend sein.

Googelt mal nach der "Rattenlinie"

Es konnten in der BRD einige sogar Karriere machen, obwohl sie in der NS-Zeit in einflussreichen Positionen waren.

https://web.de/magazine/wissen/geschichte/fritz-roessler-nazi-falschem-namen-bundestag-sass-list-ueberfuehrt-35746058

Zum Beispiel kam man Josef Mengele leider erst auf die Spur, als er längst tot war.

Einer der ganz wenigen, der in Südamerika aufgespürt werden konnte, war Adolf Eichmann. Er ist bisher der Einzige, der in Israel zum Tode verurteilt wurde.

anderes

Einen Toten kann man nun mal nicht mehr bestrafen, weil er sich der Verantwortung entzogen hat. Aber dass viele Nazis ohne Strafe davonkamen ist ja der eigentliche Skandal. Besonders wenn sie nach dem Krieg wieder in Amt und Würden waren.

tanztrainer1  30.09.2023, 13:15

In dem Zusammenhang ist das Buch "Mein Leben nach dem Überleben" von Inge Deutschkron sehr interessant.

Besonders das Kapitel "Justiz mit zweierlei Maß" ist sehr aufschlussreich.