Lymphknoten dauerhaft angeschwollen?

2 Antworten

Wenn Sie angeschwollen sind, ohne dass du krank bist oder kürzlich warst, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Es kann eine Entzündung im Körper sein, die deine Abwehrkräfte alleine nicht bewältigen können und im schlimmsten Fall kann es auch Krebs sein. Das würde ich aber für sehr unwahrscheinlich halten. Zum Arzt gehen ist aber trotzdem eine gute Entscheidung:)

Tois783
Fragesteller

Geht nicht geht nur mit geimpft oder genesen :(

Das solltest du besser einen Arzt fragen. Hast du denn noch weitere Beschwerden? Einfach so schwellen Lymphknoten ja nicht an. Evtl. eine Entzündung im Körper, aber da gibt es viele Möglichkeiten. Geh zum Arzt!

Tois783
Fragesteller

Nein aber ich war vor ein tag "krank" also ich hatte fieber

Makaeli  13.12.2021, 16:01
@Tois783

Deine Lymphknoten sind doch nach deiner Aussage schon 1 Jahr lang angeschwollen, also warum warst du deswegen nicht beim Arzt? Allerdings kann das auch alles Zufall sein, denn wenn du lange Zeit gar nicht mehr dran gedacht hast und es jetzt erst wieder festgestellt hast, dass die Lymphknoten geschwollen sind, könnte es ja in der Zwischenzeit wieder weg gewesen sein und nun durch die Erkältung sind sie wieder angeschwollen. Evtl. reagieren sie bei starker Erkältung darauf und schwellen immer wieder neu an, aber lass es sicherheitshalber abklären.

Tois783
Fragesteller
@Makaeli

Ok aber noch eine sache mir ist aufgefallen das an mein hals eine 3 cm beule ist wenn ich tief rein fass sind das auch Lymphknoten

Makaeli  14.12.2021, 14:16
@Tois783

Am Hals gibt es auch Lymphknoten, aber ob das, was du beschreibst, einer ist, kann ich nicht sagen. Schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht sehen kann.