Wie viel Bar sollte die Pumpe haben 50m Schlauch 5m Höhenunterschied

3 Antworten

!0 meter Wassersäule entspricht 1 Bar also bei dir hier 0,5 Bar mindest Druck die 50 Meter sind hier nicht relevant da du nich nach der Wassermenge gefragt hattest aber bei einen höheren Druck als 0,5 Bar läuft das Wasser schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Es ist egal, wie Du den Schlauch legst, es kommt nur auf den Höhenunterschied an. Für 10 m wird 1 bar benötigt.

Opt1k
Fragesteller

Also die Pumpe die ich mir rausgesucht habe hat eine Förderhöhe von 1,8m aber in Klammern steht 1,8bar.

Was soll ich jetzt davon halten ?

Also die Pumpe die ich mir rausgesucht habe hat eine Förderhöhe von 1,8m aber in Klammern steht 1,8bar.

Was soll ich jetzt davon halten ?