Wasserschlauch für Tauchpumpe

3 Antworten

Ja, das würde gehen, allerdings halbiert sich auch die Fördermenge im Verhältnis zur Zeit.

Warum kaufst Du nicht den richtigen Schlauch?

Viel Spaß bei der Regenwassernutzung ;-)

Korrekte Antwort, da Tauchpumpen keinen großen Druck aufbauen,ist die Fördemenge vom Schlauchdurchmesser beeinflusst.

Die größe des Schlauchs ist relevant für den Druck. Ist der Schlauch zu groß, kommt kein bis wenig wasser raus. Ist der schlauch zu klein, muss die Pumpe gegen den erhöhten Druck im Schlauch arbeiten. Wenn der Schlauch nur ein bisschen kleiner ist geht das in Ordnung. Im Dauerbetrieb könnte die Haltbarkeit der Pumpe drunter leiden.

Nein auf die dauer geht deine Pumpe kaputt du überlastest sie sehr stark hier sollte man doch das machen was auch draufsteht oder eine Pumpe kaufen die das mitmacht die gibt es schon für ab 40€.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten