Wie viel Ausbildungen hab ihr abgeschlossen?

4 Antworten

Ich habe bisher eine Ausbildung abgeschlossen, möchte aber nächstes Jahr mein Abitur nachholen, Studieren und dann eine neue Ausbildung/einen neuen Job beginnen. Ich bin jetzt 25 Jahre alt

3 Ausbildungen abgeschlossen. Eine mit 22, eine mit 38 und eine habe ich mit 50 Jahren abgeschlossen.

Eine Umschulung aus gesundheitlichen Gründen und die zweite wegen Arbeitslosigkeit und weil ich gute Voraussetzungen für die spezielle Umschulung hatte.

Würde es jederzeit wieder machen.

Die Berufe sind: Sanitärinstallateur, Bürokaufmann und jetzt Zerspanungsmechaniker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Hey!

Habe keine Ausbildung gemacht, sondern habe meine Firma im Ausland gegründet. Finanziell top. Würde es immer wieder so machen. Arbeite nicht für andere. Entweder du hast dein Ziel und wirst selbstständig oder du hast kein Ziel und hilfst Selbstständigen.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Kannichwasfrage
Fragesteller

Das stimmt schon, aber man lernt ja auch was und sammelt Erfahrungen, die einem für die Selbständigkeit sehr nützlich sein können. Sich nach einer Ausbildung in diesem Beruf selbstständig zu machen endet vermutlich häufiger im Debakel als im Erfolg

Kannichwasfrage
Fragesteller
@MondStern124

Mich interessiert die Selbständigkeit sehr und ich bin offen für jegliche Erfahrungsberichte, gerade,weil du ja wohl erfolg mit deiner Firma hast. Selbst würde ich diesen Schritt zum aktuellen Zeitpunkt nicht wagen, da ich mich zu schlecht vorbereit fühle.

MondStern124  01.11.2019, 19:05
@Kannichwasfrage

Jeder hat seine Sprüche zur Selbstständigkeit, sagt dies oder das ist der Schlüssel. Ich kann dir nur eins auf den Weg geben: man braucht nicht den besten Abschluss, man braucht keine gute Idee, man braucht kein Geld. Man muss sich nur trauen am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. Ich habe meinen Sitz in der Türkei, lebe hier auf 800qm am Meer. Und das nur Dank des Wechselkurses. Es ist nicht alles schwer, nur weil es selbständig heißt. Viel Glück auf deinem Weg.

Abitur, Medizinstudium und Psycholgie, Promotion, Ausbildung zum Facharzt. Heute Chefarzt in einer Uniklinik in Bayern. Lohnt sich aber kaum, mikriges Gehalt und viel Arbeit.

Interrogatore  19.01.2021, 17:59

Und wie sieht es heute aus?

__________

Was ist für dich ein mickriges Gehalt?

DerImberg  15.11.2022, 14:03

Ich denke, dieser Kommentar kann leicht missverstanden werden.