Welche Ausbildungen kann man im Alter von 33 Jahren machen?

6 Antworten

Natürlich kommt es nicht doof.

Aber in einem Vorstellungsgespräch wird sicherlich gefragt, warum du im Alter von 33 Jahren noch keine Ausbildung hast und was du bisher so gemacht hast.

Wenn du das gut begründen kannst, dann ist alles gut.

ABER:

Die Berufe Fachinformatiker und Physiotherapeut sind sehr unterschiedlich. Und es sind vermutlich Berufe in denen man nur gut werden kann, wenn man dafür brennt und richtig Interesse an dem Thema hat. Deshalb überlege dir gut was du lernen willst. Und erwähne in einem Vorstellungsgespräch nie, dass für dich auch ein anderer Beruf in Frage kommt.

Ein bisschen komisch ist das schon.

Liegt aber an deinem Verhalten ob das eher positiv oder negativ wirkt.und was du die ganze Zeit gemacht hast.

Du solltest auf jeden Fall begründen warum du keine Ausbildung hast. Wenn du die Zeit über gearbeitet hast dann ist das auf jeden Fall hilfreich. Und wenn du in dem Job keine Ausbildung gebraucht hast und dich jetzt aber weiter entwickeln willst klingt das auch gut.

Sollte aber eine Ausbildung sein in einem Fachgebiet in dem du dich schon privat oder beruflich auskennst.rechtfertigt für den Betrieb eher dich zu nehmen, und du weißt auch eher was dich erwartet. Denn in dem Alter noch eine Ausbildung abbrechen wäre schon eher ungünstig für die berufliche Zukunft.

Gkprs
Fragesteller

Nein.

im prinzip jede

es ist nicht schlimm das alter spielt keine rolle. Manche Ausbilder nehmen aber lieber jüngere Bewerber. Aber wenn du einen Ausbildungsplatz hast dann ist das egal

Im Gegenteil.

Jede Ausbildung ist besser als keine, und jeder Arbeitgeber sieht, dass du in deinem Alter noch Interesse hast.......