Wie verwendet man „wohl“?

5 Antworten

Das erste "wohl" steht für eine Vermutung, beim zweiten geht es um das Verb "wohlfühlen", das im Satz aufgeteilt ist.

In den oberen Beispielen hat das "wohl" die selbe Bedeutung wie "warscheinlich " und "vielleicht "

In den unteren Beispielen bedeutet das "wohlfühlen" sich gut fühlen

wohl bedeute wohlsein also dass man sich wohlfühlt

In den oberen Sätzen wird im Sinne von "wahrscheinlich" oder "vermutlich" gebraucht.

Hi,

ich denke wohl wird hier im Sinne von wahrscheinlich benutzt oder "am besten"