wie verwendet ihr dünn, schlank, normal, mollig, dick, fett?

6 Antworten

Ja eben, Saphira. Sie ist schlank, und du auch, hat sie einfach nur eine ungute Wortwahl gehabt. Mach dir keine Sorgen. Dünn ist nur ein anderes Wort für schlank. Grins: genau eine solche Person habe ich in der Familie auch: 1,70 m und nur 55 kg. Sie ist auch gesund und eben dünn, kann nix ansetzen. Körperzustand ist eben ungewöhnlich. :- ) vllt. hat sie ja auch sich gemeint mit der Ansage, weil sie moralische Unterstützung braucht. Also geht einfach schlemmen, und gut. Ich persönlich verwende solche Worte nicht, weil mein Gegenüber ein Mensch ist, den ich nicht zu taxieren habe wie Schlachtvieh - siehst ja, was raus kommen kann, lG + schönes WE.

http://www.jugendservice.at/themen/liebe-gesundheit/ernaehrung/bmi-body-mass-index.html

Du hast einen BMI von 16.0 und damit bist du untergewichtig. Nicht stark untergewichtig, aber dünn. Versteh das Wort "dünn" jetzt nicht falsch. Dein Gewicht liegt noch im gesunden Bereich. Vom optischen her ist deine Figur wahrscheinlich perfekt und du solltest stolz auf dich sein. Sicher beneiden dich viele Mädchen um deine schlanke Figur. Du musst nur eben darauf achten, dass du nicht noch dünner wirst. Also fang bloß nicht an Kalorien zu zählen oder so was. Ernähr dich einfach ganz normal, damit du dein Gewicht halten kannst. Wie gesagt: Optisch ist das kein Problem. Also sei zufrieden mit deinem Körper so wie er ist. :)

PS: Wahrscheinlich meinte deine Freundin das wirklich als Kompliment.

Nein, also ich sehe das so: dünn = gut; schlank = gut; mager = schlecht; dick = mittel gut; fett = schlecht;

Außerdem ist dein BMI im Normalbereich! (zwar knapp, aber du bist im Normalbereich und das ist die Hauptsache!)

Saphira205
Fragesteller

okay Danke, also ich hätte mager mit dünn gleichgestuft :)

Diese Wörter sind alles Aussagen im Auge des Betrachters. Was ist dünn, dick, fett, normal....? Was ist schnell, langsam, klein, groß?

Ich kann dich verstehen, bei mir war es früher das Wort dick und mollig. Nimm es nicht so persönlich, vielleicht meinte sie es ja nicht so. Und beim nächsten Einkauf kannst du ja sagen, das du keine Aussage über deine Figur möchtest, sondern für das, was du gerade kaufen möchtest oder du gehst in ein anderes Geschäft.

Saphira205
Fragesteller

Danke :)

ja ich würde aber schlank eher sagen als dünn, schlank hört sich eleganter an