Wie verstehe ich mein Geburtshoroskop (auf astro.com)?

2 Antworten

Also das verstehen eigentlich nur die wenigsten Leute. Hier im Forum gibt es aber tatsächlich den ein oder anderen Hobbyastrologen, die damit schon relativ firm sind. Aber auch vom Hobbyastrologen zum Experten kann es noch ein weiter Weg sein. Im Prinzip könntest Du als absoluter Astrologie-Laie eine gewisse Chance haben, einen Hauch davon zu verstehen, wenn Du zuvor ein Mathestudium absolviert hast oder wenn Mathe zumindest eins Deiner Lieblingsfächer in der Schule war.

Das auf den Graphiken da, ist nämlich nichts anderes als Mathematik. Da werden Gradzahlen addiert und davon die Bogensekunden wieder subtrahiert uns so weiter und sofort. Am obigen Bildrand die Kurven, die sind in etwa ähnlich dem des Biorhythmus. Und am Radix sieht man, dass sich dort viele der Planeten im sechsten Haus ballen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Also, die erste Grafik kannst du schonmal vergessen. Da geht es um ein Thema, das in den Bereich Prognose fällt - Für einen Laien viel zu kompliziert.

Die 2. Grafik ist das Geburtshoroskop. Wenn du da eine Deutung haben willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ist das Bild, das erscheint, wenn du auf "Horoskope" klickst:

Bild zum Beitrag

In der Rubrik Persönlichkeit gibt es eine fertige Deutung unter Kurzhoroskop Persönlichkeit. Unter AstroClick Portrait kannst du einzelne Punkte in der Horoskopzeichnung anklicken und eine Deutung dafür bekommen. Dann gibt es in der Rubrik Beziehung und Liebe noch ein AstroClick Liebe. Da kannst du das Gleiche unter dem Gesichtspunkt Liebe machen. Im Bereich Kinder & Jugendliche könnte das Kurzhoroskop Kinder & Jugendliche interessant sein. Und wenn du etwas die Zeitqualität etwas beleuchten willst, schau dir unter Rubrik Heute & Morgen das Persönliche Tageshoroskop und/oder Kurzhoroskop Vorschau an.

Alles andere ist entweder zu kompliziert für Anfänger oder nur ein sehr kurzes Hineinschnuppern, das zum Kauf animieren soll.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

 - (Horoskop, Geburtshoroskop)