wie erkenne ich einen seriösen astrologen? gibts gute anbieter im internet?

Bittebitte überdenke Deinen Wunsch noch einmal! Meine (und nicht nur meine) Meinung ist: es gibt keine seriösen Astrologen. Es sei denn, dass es verschiedene Arten von Seriosität gibt.
Siehe dazu http://www.gwup.org
Nix für ungut Shag d'Albran

Ganz einfach: Es gibt keine seriösen Astrologen. Also ist es kein Problem, so etwas zu "erkennen".
Ein Astrologie-Programm kann das nur rechnerisch und graphisch, ergänzt allenfalls mit Textbausteinen, die oft wenig individuell und wenig aussagekräftig sind. Wenn man an Deutung und Prognosen interessiert ist, gibt es Rat bei questico.de. Dort kann man nach der (ersten kostenlosen) Beratung selbst erkennen, ob der Rat zutreffend war, es gibt dort eine große Anzahl kompetenter Astrologen. Ansonsten empfehle ich als "Gegengewicht" zu dem Tip der überkritischen gwup.org mal bei dav-astrologie.de zu gucken. Kostenlose Angebote (Software und Deutungen aus Text-Bausteinen) sind jedoch kaum brauchbar.

Liebes! Spar Dein Geld! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Geburtstermin und Sternenkonstellation! Ich habe eine Zwillingsschwester und wir sind völlig verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Schicksalen. Glaub mir! Tschüs!
UlfDunkel am 19. März 2007 08:18 Ich weiß nicht, WEISER, ob Du ein Mann bist. Wenn ja, wärt ihr ja schon mal zweieiige Zwillinge. Dass da die Charaktere nicht so ähnlich sind wie bei eineiigen Zwillingen, ist bekannt.
Astrologie ist keine echte Wissenschaft, daher ist kein Astrologe völlig seriös. Am besten ist also, sich nicht einem verfehlten Glauben an Astrologie hinzugeben.
Rein geschäftlich wäre an einen Anbieter eine Messlatte wie bei verschiedenen Beraterberufen (z. B. Psychologe) anzulegen.
Wer sich unbedingt auf einen Schwindel oder eine Selbsttäuschung einlassen will, sollte wenigstens Geldverlust vermeiden und sich ein kostenloses Programm im Internet suchen.
Auf der Heft-CD-ROM 19/2006 von Computerbild ist ein hervorragendes Astro-Programm ohne Registrierung.Es bietet alle möglichen Arten von Horoskopen und eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten der Gestaltung.
Entweder man glaubt an Astrologie oder man läßt es bleiben. Aber auch die, die sagen, sie glauben nicht dran, lesen doch des öfteren auch ihr Horoskop und möchten doch nur zu gern daran glauben, wenn etwas postives über Ihr Sternzeichen berichtet wird, genauso wie die Leute, die sagen, das sie niemals bei dem wohl bekanntesten Fastfoodunternehmen essen würden, aber trotzdem dieses Restaurant besuchen. Ich hatte auch nicht so richtig daran geglaubt, aber als ich mein ganz persönliches Geburtshoroskop geschenkt bekommen habe, fesselte es mich immer mehr beim Lesen und fand mich tatsächlich dort wieder. Ich muß schon sagen, das es für mich echt Hand und Fuß hat. www.geburtshoroskop-24.de
Goethe urteilte über die Astrologie: Wie an dem Tag, der Dich der Welt verliehen, die Sonne stand zum Gruße der Planeten, bist alsobald und fort und fort gediehen nach dem Gesetz, wonach Du angetreten. So mußt Du sein, Dir kannst Du nicht entfliehen, so sagten schon Sibyllen, so Propheten; und keine Zeit und keine Macht zerstückelt geprägte Form, die lebend sich entwickelt.
Ist zwar nicht kostenlos, habe ich mir gerade gekauft, sind aber 10 Persönlichkeitsananlysen, ca. 100 Seiten Wird individuell erstellt, dauert ein paar Tage http://www.ebook-center1.de/horoskop.html
Guck doch mal vorbei - wenn es dich interessiert