Wie verstecke ich meinen Wohnzimmer-Couch-Glastisch unter einer Holzverkleidung?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie geschickt du im handwerkeln bist, ich würde es selber machen. Ich würde mir eine ca. 18 - 20 mm starke Platte aus Sperrholz, eventuell Pappel, im/aus Baumarkt auf das Maß (1 mm breiter und länger und zuzüglich der Stärke der außen und unterhalb der Platte anzubringenden Leisten, die die Plattenstärke darstellen) Glasplatte zuschneiden lassen, mit (den gerade erwähnten) Holzleisten in gewünschter Stärke und Breite (zuschneiden lassen und diese dann rund um die Holzplatte anleimen (vielleicht zur Sicherheit zusätzlich mit kleinen Nagelstiften verbinden). Jetzt kommt der Clou der Heimarbeit: Diese Platte wird mit Effektfarbe von Alpina (ich weiß nicht, ob andere Hersteller Ähnliches anbieten) angestrichen. Ich habe das mit dem Farbton ROST in unserem Eingangsbereich gemacht, es sieht super aus. Auch eine Betonoptik wird dort angeboten. Google mal das Thema der Farbe im Internet, es werden Filme angeboten, in denen man die Vorgehensweise dargestellt bekommt.